Sie sind hier: Reiseblog Malediven 2007

Nachdem wir im August 2007 geheiratet hatten, folgte im Winter die Hochzeitreise mit unserem Traumziel: MALEDIVEN!

Wir verbrachten zwei fantastische Wochen auf Filitheyo Island, einer Insel, die zum Nord Nilandhe Atoll gehört. Nach dem rund 9.5stündigen Flug von Frankfurt nach Male, der Hauptstadt der Malediven, ging es per Wasserflugzeug weiter zu unserem persönlichen Paradies...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Das Filitheyo Island Resort ist eine Wucht. Wir haben hier zwei traumhafte Wochen verbracht. Nachdem wir 12 Tage in einem Strandbungalow gewohnt hatten, sind wir für die letzten beiden Tage in einen Wasserbungalow umgezogen. Von hier hatten wir direkten Zugang zum Meer über eine Treppe und konnten gleich mit dem Schnorcheln loslegen...

Bitte nicht erschrecken: Aus tausenden Urlaubsfotos haben wir die schönsten ausgesucht, es sind aber trotzdem noch knapp 300 Impressionen von der Insel. Also am besten etwas zu trinken besorgen und in Ruhe die Bilder schauen ;-)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

An einem Tag haben wir einen Ausflug auf eine Nachbarinsel unternommen, die sogenannte ISLAND HOPPING TOUR. Hier leben Einheimische, die ansonsten zu den Resorts der Urlauber keinen Zutritt haben. Obwohl es interessant war, hatte es durch den einheimischen Führer auch etwas Beklemmendes, als dieser von dem Tsunami von 2004 erzählte, der diese Insel nicht verschonte und salziges Meerwasser in das Trinkwassersystem spülte.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Nach dem Ausflug ging es dann noch eine Runde Schnorcheln. Aufgrund des tollen Wetters sind die Unterwasseraufnahmen von Conny mit ihrer Kamera besonders gut gelungen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Ein Abendausflug war das NIGHT FISHING. Hier sind wir zunächst in entsprechende Fischgründe vor Filitheyo per Dhoni gefahren, dann hat jeder ein Stück Angelschnur mit einem Köder daran bekommen und konnte so sein Glück mit dem Fischen versuchen. Nach einiger Zeit habe ich es dann geschafft, einen Barracude zu fangen! Dieser wurde uns am nächsten Abend während des Dinners gegrillt und zubereitet serviert. Lecker!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Conny und ihre Unterwasserkamera :-) Was zu Hause bereits in der Badewanne getestet wurde, war für den täglichen Schnorcheleinsatz perfekt - die Casio Exilim mit Unterwassergehäuse. So entstanden traumhafte Unterwasseraufnahmen, nochmals für die Hartgesottenen rund 200 Bilder... nicht nur was für Taucher ;-)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Irgendwann geht auch mal der schönste Urlaub zu Ende. Wir haben unsere Flitterwochen in vollen Zügen genossen und können nur jedem empfehlen, die Malediven einmal zu besuchen, bevor sie durch den steigenden Meeresspiegel von der Bildfläche verschwinden...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.