Sie sind hier: Reiseblog Ägypten 2005

Nachdem der Großteil des Jahres vom Umbau unseres neuen Heims, dem Umzug und meiner Diplomarbeit geprägt war, entschieden wir uns, im Oktober noch einmal ins Warme zu fliegen. Zwar hatten wir zunächst die Kanaren ins Auge gefasst, da wir jedoch terminlich an eine bestimmte Zeit im Oktober gebunden waren, fiel unsere Wahl auf Ägypten. Hier sind es im Oktober noch warme Tage um die 30 Grad Celsius.

Hier fanden wir ein schönes 5-Sterne-Hotel der Gruppe LTI: Das Dana Beach Resort Hotel in Hurghada. Die schönsten Bilder unseres einwöchigen Urlaubes finden Sie in den entsprechenden Galerien auf dieser Seite.

Zunächst allgemeine Fotos unseres Ägypten-Urlaubes mit Fotos von unserem Hotel und der Umgebung.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Von Hurghada aus hatten wir die Möglichkeit, einen Ausflug in die Wüste zu unternehmen.

Der erste Halt wurde eingelegt, um eine Fata Morgana anzusehen. Danach ging es weiter in ein Beduinendorf, wo die Leute fast ausschließlich ohne technischen Fortschritt auskommen. Hier ritten wir auf Kamelen, aßen traditionell lecker zu Mittag, sahen uns exotische Tierarten im eigenen Terrarium an, unternahmen einen kleinen Ausflug auf Quads und hatten bei absoluter Dunkelheit Gelegenheit, einen Folklore-Tanz zu bestaunen und uns die Sterne und Planeten näher erklären zu lassen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wenn man schon in Ägypten Urlaub macht, jedoch nicht zum Tauchen dort ist, ist jedoch zumindest ein Schnorchelausflug Pflicht.

So fuhren wir eines schönen Morgens zu einem ausgiebigen Schnorchelausflug hinaus auf das Rote Meer...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.