Sie sind hier: Reiseblog Frankreich 2006

Nachdem ein Großteil unseres Urlaubs für 2006 schon vorbei war, entschieden wir uns dazu, meine Tante und meinen Onkel im französischen Jura zu besuchen. Von hier aus unternahmen wir kleinere Ausflüge zu den folgenden Orten.

Diese Bilder zeigen das malerische Dorf Romain-Mouthiers, welches sich nahe der französischen Grenze in der Schweiz befindet.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Von Romain-Mouthiers aus ging es weiter nach Lausanne, welches direkt am Genfer See liegt. Hier hatten wir selbst im Oktober noch fantastisches Wetter.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am nächsten Tag besuchten wir in Pontarlier, welches die nächstgrößere Stadt zu Montperreux ist, eine der Destillerien vor Ort. Nach unserem Aufenthalt dort sahen wir uns noch ein wenig die Stadt an.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Zwischendurch konnte man auch die herbstlichen Impressionen des französischen Juras genießen. So gesehen entlang der Strecke von Pontarlier in Richtung Chateau-de-Joux. Weiter ging es schließlich bis Mouthe, wo der Fluß Doubs entspringt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Der letzte Tagesausflug galt der Stadt Besancon, welche zugleich die Hauptstadt des Bezirks Franche-Comte ist.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Vor dem Heimfahrt sahen wir uns noch eine Käserei an, die in der Nähe von Malbuisson liegt. Für die Lagerung werden die unterirdischen Anlagen eines alten Forts genutzt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.